Insektenhotel

Der erste KJR live- Workshop war super erfolgreich. Sechs Kinder und Jugendliche trafen sich mit einer Betreuerin im Videochat und bastelten fast zwei Stunden gemeinsam an ihren Insektenhotels. Am Ende waren sechs sehr unterschiedliche Insektenhotels fertig und alle Teilnehmenden begeistert von der schönen Abwechslung! Spaß hatte die Gruppe sowieso zusammen. So kann man von einem sehr erfolgreichem Start der KJR-live Serie sprechen! 

 

 

 


 

Reptilienauffangstation und Abenteuerspielplatz

Mit 15 Kids und zwei Betreuer*innen gings in den Faschingsferien nach München.

1. Station: Reptilienauffangstation
Das ist wie ein eigenes Tierheim nur für Reptilien. Die Kids waren begeistert über die kleinen Geckos, die Schildkröten in allen Formen und Größen, sie konnten viele Eidechsen, Spinnen und Frösche bewundern. Ein Highlight war aber sicher, die große Schlange, die Sie anfassen und sogar selbst halten durften.

2. Station: Abenteuerspielplatz
Anschließend fuhr die Gruppe weiter zum Abenteuerspielplatz Neuhausen. Dort durften sich die Kids ausprobieren. Sei es beim Reifen den Berg runter kugeln lassen, hämmern, sägen oder Versteckspielen. Ausruhen und aufwärmen konnten sie sich am Lagerfeuer auf dem Popcorn selbst gemacht wurde.

Zurück gings am Nachmittag wieder mit dem Zug und 15 glücklichen Teilnehmer*innen.